Unsere Vernissage - Ihre Inspiration

Am 18.06.2015, von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr veranstalteten wir unsere erste Vernissage am Schiller Gymnasium Potsdam.

Gezeigt wurden: kubistische Stillleben, Collagen, Malereien, Radierungen, Studien, Kohlezeichnungen, Totems, Inszenierungen, Stop motion Filme, Lautpoesie, u.a.m., die im Kunstunterricht entstanden sind.

Die ausgewählten Kunstwerke unserer Schülerinnen und Schüler, der Klassen 5 bis 10, konnten an diesem Abend nicht nur bewundert sondern auch direkt, gegen eine Spende, erworben werden. "Wandelnde Kunstwerke" führten durch die Ausstellung und reichten den Gästen kleine Köstlichkeiten. Ganz besonders freuten wir uns über das Interesse des Stadtverordneten Lars Eichert, der unsere Einladung gern annahm und den Daniela Kramp, Schulleiterin der Schiller Grundschule, persönlich durch die Ausstellung führte.

Wir danken unseren Kunstlehrerinnen Manuela  Ferreira da Silva und Dafene Rocuant sowie allen Schülerinnen und Schülern sehr herzlich, die diesen Abend künstlerisch sowohl auch musikalisch zu einem ganz besonderen Erlebnis machten.

Vielen Dank auch an Ronald Banz für die tolle Bilddokumentation!

 

Phantasie, Kreativität und Liebe zum Detail im Kunstunterricht

Impressionen zur Vernissage