Ehemalige als Ratgeber – Ihr Karriereweg als Orientierung

Welche Studienrichtung werde ich wählen? Wie wird danach meine Arbeitswelt aussehen? Worauf kommt es an und welche Möglichkeiten ergeben sich?

 

Praxiswissen, persönliche Erfahrungen und Tipps können als Antwort auf die vielen Fragen unserer Schülerinnen und Schüler, die sich frühzeitig um ihre berufliche Zukunft kümmern möchten, sehr hilfreich sein.

 

Alte Kontakte wieder aufleben lassen, neue Kontakte knüpfen, Vermittlung von Praktika und Jobs, Lernunterstützung für einen erfolgreichen Abschluss, Workshops, …. Es ist wichtig, in Verbindung zu bleiben!

 

Gemeinsam mit Carl Bamber und Ronald Banz möchten wir gern Ehemaligentreffen unterstützen und eine Art "Erfahrungs-Pool" schaffen, von der beide Seiten profitieren.

 

Sie sind herzlich eingeladen, uns dabei zu unterstützen!